Feste & Veranstaltungen - - Seite 4 Gemeinde Blog Katholische Pfarrgemeinde Schwalbach a.Ts

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

Wieder Veranstaltungen der Frauengruppe

Die Fraugruppe St. Martin nimmt das Programm wieder auf. Folgende Veranstaltungen sind geplant:

  • Donnerstag, 1. Oktober 2020
    „Eine Reise durch den Iran“
  • Donnerstag, 5. November 2020
    „Alice im Wunderland“ - Ein Buch, nicht nur für Kinder
  • Donnerstag, 3. Dezember 2020
    Adventliches Beisammensein

Die Veranstaltungen finden jeweils um 15:30 im neuen Gemeindehaus St. Martin statt.

Margot Comes

Artikel verfasst: 03.09.2020, 20:43 Uhr

Erwachen aus dem "Corona-Schlaf"

20-08-19_KräuterDie Gruppen unserer Pfarrgemeinde beginnen so langsam wieder mit ihrem Programm. Nachdem der Sonntagskaffee wieder regelmäßig nach dem Gottesdienst einlädt hat sich nun auch die erste Frauengruppe wieder getroffen.

Die Gruppe „Frauen, raus aus dem Alltag“ hatte am 18. August zum Kräuterabend eingeladen und 12 Frauen sind der Einladung gefolgt. Eigentlich sollte alles im Pfarrhof stattfinden, doch der graue Himmel war dafür zu unsicher und so fand es doch drinnen statt. Natürlich wurden hier die Vorgaben für Veranstaltungen beachtet. Die 12 Frauen konnten mit Abstand an den Tischen sitzen und jede hatte ihren eigenen Kräuterteller.

Damit Salat und Quark mal anders schmeckt, wurden verschiedene Kräuter vorgestellt. 12 verschiedene Kräuter (Löwenzahn, Blattsellerie, Mangold, Liebstöckel, Koriander, Blutampfer, Sauerampfer, Zitronenmelisse, Kapuzinerkresse, Zitronenthymian, Basilikum und Gewürztagetis) hatte jede auf ihrem Teller und konnte fühlen, riechen und den jeweiligen Geschmack testen. Anschl. konnte der eigene Kräuterquark angerührt und ein Salat zusammengestellt werden. Es war ein interessanter Abend mit neuen „Geschmackserlebnissen“.

Karin Montkau

Artikel verfasst: 19.08.2020, 12:58 Uhr

Fasching und Corona - geht das?

Diese Frage stellte sich auch der Faschingsausschuss. So haben wir per Videochat getagt und beraten, sind aber natürlich noch zu keinem Entschluss gekommen. Eine Entscheidung wollen wir im September fällen. Wir hoffen natürlich für alle Akteure, Helfer und Gäste dass wir wieder zusammen feiern können!

Aber wir sind uns auch im Klaren, dass wir kein gesundheitliches Risiko eingehen wollen. Aus diesem Grund hoffen wir das Beste und warten ab. Bis dahin ein dreifach donnerndes „PANTIN“-Helau und auf ein gesundes Wiedersehen.

Der Faschingsausschuss

Artikel verfasst: 22.06.2020, 19:49 Uhr

Heilig Abend 2019 zusammen feiern

Artikel verfasst: 25.12.2019, 19:41 Uhr

Fasching 2020 wirft seine Schatten voraus

Artikel verfasst: 14.12.2019, 13:48 Uhr

Ethik des Lebens – mit oder ohne Wenn und Aber

Ethik des Lebens – was ist gutes Leben oder „Das Gute für die Gemeinschaft“? Auf welchen Grundlagen beruht es und wie hat es sich im Laufe der Zeiten entwickelt? Dieser Frage stellten sich – besondere bezogen auf den Komplex der Sexualität – die Katholische Bildungsarbeit der Pfarrgemeinde St. Pankratius Schwalbach im Rahmen ihres diesjährigen „Zeitfensters“ zusammen mit der Evangelischen Limesgemeinde und der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit im MaIn-Taunus-Kreis an zwei Abenden.

Den gesamten Artikel lesen »

Artikel verfasst: 31.10.2019, 14:53 Uhr

<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >>

 

Pfarrbüro St. Pankratius
Taunusstraße 13
65824 Schwalbach
Tel: 06196/561020-0
Fax: 06196/561020-12

Konto: Kath. Kirchengemeinde St. Pankratius
Frankfurter Volksbank (BLZ 501 900 00)
IBAN DE27 50190000 6000 630231.

Büro St. Martin
Badener Straße 23
65824 Schwalbach
Tel: 06196/561020-50
Fax: 06196/561020-51

Öffnungszeiten des Pfarrbüros St. Pankratius
Mo. u. Do. 10.00 - 12.00 Uhr
und 15.00 – 18.00 Uhr
Di., Mi. u. Fr. 9.00 - 12.00 Uhr




pfarrbuero-schwalbach@katholisch-maintaunusost.de

 

supported by milkbone multimedia