- Gemeinde Blog Schwalbach a. Ts.

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

Traditioneller Schmuck zu Fronleichnam

21-06-03_blumenteppich2Coronabedingt gab es auch in diesem Jahr keine Prozession zu Fronleichnam. Aber es fand ein gut besuchter Gottesdienst im Freien vor der Alten Kapelle statt. Seit langem zum ersten Mal wieder ohne Maske. Das Gesundheitsamt hatte die Pflicht dazu für Gottesdienste im Freien aufgehoben. Blickfang war wieder ein liebevoll gestalteter Blumenteppich, wie er in vielen Gemeinden zu Fronleichnam ein alter Brauch ist und den Prozessionsweg schmückt.

Artikel verfasst: 03.06.2021, 17:47 Uhr

Hier gibt es den aktuellen Wochenbrief, den Gottesdienstplan für Dezember und Januar sowie die aktuellen Hinweise bzgl. der Gottesdienstbesuche.
Alle Meldungen zu Corona-Zeiten.
Kinder- und Familiengottesdienste im Pastoralen Raum.
Zweimal im Jahr erscheint der große Gemeindenbrief.
Hier finden Sie den Film "Spuren der Kirche in Schwalbach".
Alle Texte, Dokumente, Stellungenahmen können Sie unter Zukunft der Gemeinde abrufen.
Die Kirchennamen im Pastoralen Raum Main-Taunus-Ost gibt es hier.

Demnächst

Hier finden Sie Impressionen aus dem Gemeindeleben zur Galerieübersicht »

 

Pfarrbüro St. Pankratius
Taunusstraße 13
65824 Schwalbach
Tel: 06196/561020-0
Fax: 06196/561020-12

Konto: Kath. Kirchengemeinde St. Pankratius
Frankfurter Volksbank (BLZ 501 900 00)
IBAN DE27 50190000 6000 630231.

Büro St. Martin
Badener Straße 23
65824 Schwalbach
Tel: 06196/561020-50
Fax: 06196/561020-51

Öffnungszeiten des Pfarrbüros St. Pankratius
Mo. u. Do. 10.00 - 12.00 Uhr
und 15.00 – 18.00 Uhr
Di., Mi. u. Fr. 9.00 - 12.00 Uhr




pfarrbuero-schwalbach@katholisch-maintaunusost.de

 

supported by milkbone multimedia