- Gemeinde Blog Schwalbach a. Ts.

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

Erwachen aus dem "Corona-Schlaf"

20-08-19_KräuterDie Gruppen unserer Pfarrgemeinde beginnen so langsam wieder mit ihrem Programm. Nachdem der Sonntagskaffee wieder regelmäßig nach dem Gottesdienst einlädt hat sich nun auch die erste Frauengruppe wieder getroffen.

Die Gruppe „Frauen, raus aus dem Alltag“ hatte am 18. August zum Kräuterabend eingeladen und 12 Frauen sind der Einladung gefolgt. Eigentlich sollte alles im Pfarrhof stattfinden, doch der graue Himmel war dafür zu unsicher und so fand es doch drinnen statt. Natürlich wurden hier die Vorgaben für Veranstaltungen beachtet. Die 12 Frauen konnten mit Abstand an den Tischen sitzen und jede hatte ihren eigenen Kräuterteller.

Damit Salat und Quark mal anders schmeckt, wurden verschiedene Kräuter vorgestellt. 12 verschiedene Kräuter (Löwenzahn, Blattsellerie, Mangold, Liebstöckel, Koriander, Blutampfer, Sauerampfer, Zitronenmelisse, Kapuzinerkresse, Zitronenthymian, Basilikum und Gewürztagetis) hatte jede auf ihrem Teller und konnte fühlen, riechen und den jeweiligen Geschmack testen. Anschl. konnte der eigene Kräuterquark angerührt und ein Salat zusammengestellt werden. Es war ein interessanter Abend mit neuen „Geschmackserlebnissen“.

Karin Montkau

Artikel verfasst: 19.08.2020, 12:58 Uhr

 

Pfarrbüro St. Pankratius
Taunusstraße 13
65824 Schwalbach
Tel: 06196/561020-0
Fax: 06196/561020-12

Konto: Kath. Kirchengemeinde St. Pankratius
Frankfurter Volksbank (BLZ 501 900 00)
IBAN DE27 50190000 6000 630231.

Büro St. Martin
Badener Straße 23
65824 Schwalbach
Tel: 06196/561020-50
Fax: 06196/561020-51

Öffnungszeiten des Pfarrbüros St. Pankratius
Mo. u. Do. 10.00 - 12.00 Uhr
und 15.00 – 18.00 Uhr
Di., Mi. u. Fr. 9.00 - 12.00 Uhr




pfarrbuero-schwalbach@katholisch-maintaunusost.de

 

supported by milkbone multimedia