- Gemeinde Blog Schwalbach a. Ts.

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

„Mach was draus: Sei Zukunft!“

Nach einer kurzen Einstimmung in der Kapelle St. Martin sind wir mit 31 Leuten aus Schwalbach (acht davon waren aus St. Nikolaus in Niederhöchstadt zu uns gestoßen) nach Bad Soden aufgebrochen. Dort trafen die Teilnehmer auf Christen aus Eschborn, Sulzbach und Bad Soden. Von dort ging es weiter über Altenhain und Schneidhain nach Königstein. Auf dem Weg wurden an jeder Station Informationen über Projekt in El Salvador gegeben und für die Menschen dort und hier gebetet. An jeder Station kamen weitere Teilnehmer hinzu, in Schneidhain stießen dann auch Weihbischof Löhr und Marcels Vides, eine Mitarbeiterin aus dem Projekt in San Salvador, zu uns und gingen das letzte Stück mit uns nach Königstein. In Königstein sind dann gemeinsam mit den Mitchristen aus dem Bezirk Hochtaunus schließlich rund 400 Personen angekommen, die dort nach einer kurzen Stärkung einen Abschlussgottesdienst in der St. Angela-Schule feierten. Im Rahmen dieses Gottesdienstes bedankten sich Weihbischof Löhr und Marcela Vides für die hier erfahrene Solidarität mit den Menschen in El Salvador und wünschte allen Teilnehmern Gottes Segen.

Michael Molter

19-03-23_Solidaritätsgang02

Artikel verfasst: 25.03.2019, 14:48 Uhr

Hier gibt es den aktuellen Wochenbrief und den Monatsplan für April.
Kinder- und Familiengottesdienste im Pastoralen Raum.
Die MeßdiennerInnen haben hier ihren Miniplan.
Zweimal im Jahr erscheint der große Gemeindenbrief.
Hier finden Sie den Film "Spuren der Kirche in Schwalbach".
Alle Texte, Dokumente, Stellungenahmen können Sie unter Zukunft der Gemeinde abrufen.

Demnächst

17.04.2019 (Mi) - 6 Uhr
Frühschicht mit anschließendem Frühstück
Gemeindehaus St. Pankratius

24.04.2019 (Mi) - 15:00 Uhr
Seniorentreff - Bewegung - Stuhlgymnastik mit Frau Aschenbrenner
Gemeindehaus St. Pankratius

28.04.2019 (So) - 11:00 Uhr
Gemeindebrunch
Gemeindehaus St. Pankratius

28.04.2019 (So) - 15 Uhr
Offener Martinstreff
Gemeindehaus St. Martin

Hier finden Sie Impressionen aus dem Gemeindeleben zur Galerieübersicht »

 

Pfarrbüro St. Pankratius
Taunusstraße 13
65824 Schwalbach
Tel: 06196/561020-0
Fax: 06196/561020-12

Konto: Kath. Kirchengemeinde St. Pankratius
Frankfurter Volksbank (BLZ 501 900 00)
IBAN DE27 50190000 6000 630231.

Büro St. Martin
Badener Straße 23
65824 Schwalbach
Tel: 06196/561020-50
Fax: 06196/561020-51

Öffnungszeiten des Pfarrbüros St. Pankratius
Mo. u. Do. 10.00 - 12.00 Uhr
und 15.00 – 18.00 Uhr
Di., Mi. u. Fr. 9.00 - 12.00 Uhr

 

page powered by gimmixx New Media