- Gemeinde Blog Schwalbach a. Ts.

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

Wunderkinder: einmalig - fenomenalisch – genial

15-07-04_Sommerfest-Kita2

Strahlend blauer Himmel und Sonne pur gab es übrigens gratis zu unserem Open Air Konzert. Gesponsert wurde das Event zur Hälfte von der Organisation Kindertaler e.V und Eltern der Kita St. Martin. Wir sagen recht herzlich danke.

Zum Abschluss der Darbietung gab es eine fette Zugabe: Die Geschichte von Frederic einer Maus, die keine Vorräte sammelt, sondern Wörtern, Farben, Sonnenstrahlen, Lieder und Geschichten, denn wenn die Welt eines Tages grau und leer ist, dann schenk ich meine Farben dir. Viele Menschen können von dieser Maus noch was lernen.

Gegen 13.00 Uhr endete unser Fest mit einem Luftballonsteigen auf dem Schulhof der Georg Kerschensteiner Schule: Ich schenk dir einen Luftballon rot und gelb und blau. Er schwebt ganz hoch empor. Ich weiß nicht was, was ist denn das, ich sags dir leis ins Ohr. ( Das Geheimnis sind die Worte „Ich mag dich so“)

Sich lieb haben, sich in den Arm zu nehmen und füreinander da zu sein- so oft fehlt dies in unserer kalten Welt. Deshalb auch das Jahresthema unserer Kita : Ich du wir miteinander Füreinander. Nur wer es selbst erfährt, kann dieses Geheimnis weitergeben. Denn vor dem großen Frieden kommt die Freundschaft, vor der Freundschaft kommt die Offenheit und der respektvolle Umgang mit dem Anderen.

So hatten Erzieher, Kinder und Eltern und Freunde unserer Einrichtung ein paar zauberhafte Stunden miteinander verbracht. Zur Eröffnung boten die Vorschulkinder einen Tanz (Mambo), danach gab es die Möglichkeit gemeinsam zu Frühstücken. Es gab Fingerfood aus allen Ländern, danach das Mitmachkonzert und zum Abschluss das Luftballonsteigen. Wir verabschieden uns von einem Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird und dessen Worte, Gedanken und Farben uns noch viele Tage begleiten werden.

Cornelia Blasius

Artikel verfasst: 07.07.2015, 20:57 Uhr

Hier gibt es den aktuellen Wochenbrief und den Monatsplan für Februar.
Kinder- und Familiengottesdienste im Pastoralen Raum.
Die MeßdiennerInnen haben hier ihren Miniplan.
Zweimal im Jahr erscheint der große Gemeindenbrief.
Hier finden Sie den Film "Spuren der Kirche in Schwalbach".
Alle Texte, Dokumente, Stellungenahmen können Sie unter Zukunft der Gemeinde abrufen.

Demnächst

17.02.2020 (Mo) - 15:00 Uhr
Seniorenfastnacht
Gemeindehaus St. Pankratius

20.02.2020 (Do) - 14:11 Uhr
Kinderfastnacht
Gemeindehaus St. Pankratius

20.02.2020 (Do) - 15:00 Uhr
Offener Behindertentreff
Gemeindehaus St. Pankratius

23.02.2020 (So) - 15:00 Uhr
Offener Martins-Treff
Gemeindehaus St. Martin

Hier finden Sie Impressionen aus dem Gemeindeleben zur Galerieübersicht »

 

Pfarrbüro St. Pankratius
Taunusstraße 13
65824 Schwalbach
Tel: 06196/561020-0
Fax: 06196/561020-12

Konto: Kath. Kirchengemeinde St. Pankratius
Frankfurter Volksbank (BLZ 501 900 00)
IBAN DE27 50190000 6000 630231.

Büro St. Martin
Badener Straße 23
65824 Schwalbach
Tel: 06196/561020-50
Fax: 06196/561020-51

Öffnungszeiten des Pfarrbüros St. Pankratius
Mo. u. Do. 10.00 - 12.00 Uhr
und 15.00 – 18.00 Uhr
Di., Mi. u. Fr. 9.00 - 12.00 Uhr

 

supported by milkbone multimedia