Einweihung neues Gemeindehaus
Die Einweihung wurde mit einem letzten Gottesdienst im alten Gemeindezentrum begonnen. Am Ende dieses Gottesdienstes zog die Gemeinde in einer Prozession mit dem Allerheiligsten und der Heiligen Schrift, die Kinder in einer Bundeslade trugen, zum neuen Haus, wo dieses geweiht wurde und die Gemeinde einen Sakramentalen Segen empfing. Der PGR-Vorsitzende, Michael Molter, bedankte sich im Namen der ganzen Gemeinde bei allen, die mitgeholfen haben, das Projekt in der jetzigen Form zu verwirklichen, bei den Mitgliedern von PGR und Verwaltungsrat für das Mitdenken, Planen und Durchsetzen sowie bei den vielen freiwilligen Helfern beim Umzug und der Organisation des Festes. Der ganz besondere Dank galt dem stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrates, Lothar Höfling, der praktisch die Bauherrenfunktion für die Gemeinde übernommen hatte und mit ganzem Herzen und unendlich viel Zeitaufwand die Planung, die Finanzierung und die Umsetzung betrieben hat.
Viele Gemeindemitglieder, aber auch Vertreter der Evangelischen Gemeinden in Schwalbach, der übrigen Gemeinden in unserem Pastoralen Raum, sowie die Bürgermeisterin und die Stadtverordnetenvorsteherin nahmen die Gelegenheit wahr, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und in Besitz zu nehmen. Bei dem anschließenden Fest kamen alle bei Grillwurst und Pommes, bei Bier und Wein, bei Kaffee und Kuchen und die Kinder beim Spielen am Mittelweg miteinander ins Gespräch über „Gott und die Welt". Und auch das Wetter spielte mit, denn der vorhergesagte Regen kam erst nach dem Ende des Festes.
Weitere Fotos in der Galerie.
Michael Molter
Artikel verfasst: 24.08.2010, 22:15 Uhr
Diesen Artikel kommentieren
Hinterlassen Sie einen persönlichen Kommentar zu diesem Artikel mit optionaler Angabe einer gültigen URL. Felder mit einem * sind Pflichtfelder!
Sie können zusätzlich minimale Formatierungen an Ihrem Kommentar vornehmen (fettgedruckt, schräggestellt, unterstrichen, verlinken).
Hier finden Sie den aktuellen Wochenbrief und die Monatsübersicht.
Ministranten: Hier gibt es den aktuellen Plan.
Hier lässt sich der große Gemeindebrief herunterladen.
Alle Dokumente zur Zukunft der Gemeinde.
Demnächst
1. Februar
19 Uhr, Werktagsmesse mit Blasiussegen, St. Pankratius
10. Februar
7:45 Uhr, Wanderung zur Erbismühle
Hier finden Sie Impressionen aus dem Gemeindeleben zur Galerieübersicht »